Autor
Anna Weber22.11.2017 | Liest man in 3 min
Welche Shorts soll man wählen?
Im Sommer sind sie nicht mehr wegzudenken, aber die Wahl eines bestimmten Modells dauert fast immer viel länger, als sie sollte. Welche Shorts sollst du diese Saison wählen? Im Folgenden findest du einige Vorschläge für Herren und Damen.
Radlerhosen
Hast du noch kein einziges Paar Biker Shorts in deinem Kleiderschrank, die Radlerhosen, nach denen die Damenmode verrückt geworden ist? Höchste Zeit, das zu ändern, denn in dieser Saison sind Bikershorts auf den Straßen der ganzen Welt der King – vom sonnigen Los Angeles über London, Madrid und Mailand bis hin zu den deutschen Städten. Obwohl den Radlerhosen kein großer Erfolg vorausgesagt wurde, als sie vor ein paar Jahren auf den Laufstegen berühmter Designer auftauchten, beschloss die Mode, wie so oft, sich über die Ungläubigen lustig zu machen. Infolgedessen sind Nike, ellesse, adidas, New Balance und Jordan Shorts, die wie Leggings eng am Körper anliegen, zu einem festen Bestandteil der Sommeroutfits der Girls geworden, und das nicht nur im urbanen Freizeitstil.
Radlerhosen werden nicht mehr nur mit oversized T-Shirts mit XXL-Prints auf dem Rücken und Slides mit Plateausohlen getragen, sondern auch mit hohen Socken, Converse-Turnschuhen, einem schlichten trägerlosen Top und einem großen Blazer mit Schulterlinie sowie mit Leinenhemden oder bunten Häkelblusen oder Crop Tops.
Shorts für Damen
Denim Shorts
Eleganter als Sportshorts, aber immer noch bequem für den Alltag, sind genau die Denim-Shorts, die sich im Laufe der Jahre ihren Ruf als absolut zeitlos in der Herren- und Damenmode erarbeitet haben.
Dank der verschiedenen Farben des Denim und der Möglichkeit, ihn frei zu verarbeiten, gibt es Denim-Shorts in unzähligen Varianten. Das zeigt sich zum Beispiel in der Kollektion von Shorts aus diesem Material, die bei Sizeer erhältlich ist. In der Shorts-Kollektion der legendären Marke Levi’s® findest du Damenshorts mit ausgefransten Hosenbeinen, Herren-Bermudas mit Aufnähern, die bis knapp über das Knie reichen, und Damenshorts mit Kordelzug am Bund.
Sportshorts
Wenn du im Frühling und Sommer regelmäßig Sport treibst und das gute Wetter ausnutzt, sollten Sportshorts in deinem Kleiderschrank nicht fehlen, die es, wie du gleich feststellen wirst, in vielen verschiedenen Stilen und Ausführungen gibt.
Kurze Sportshorts können sowohl aus einer Strickmischung bestehen, die du sehr gut von deinen ultrabequemen und bewegungsfreien Jogginghosen kennst, als auch aus synthetischem Stoff (der z. B. in adidas Shorts verwendet wird) oder leichtem Mesh-Material, das am häufigsten von Spielern gewählt wird, die in den Farben der bekanntesten NBA-Teams auftreten. Zur Gruppe der Sportshorts gehört auch Bademode – auch davon findest du bei Sizeer eine bunte Kollektion.
Shorts für Herren
Cargo
Cargohosen sind seit kurzem deine Lieblingshose? Die gute Nachricht ist, dass du sie in der Sommersaison nicht aufgeben musst! Tausche die langen Hosenbeine einfach gegen die Cargoshorts für Herren in Beige, Khaki, Schokobraun oder einer anderen Farbe. Mit dem verstellbaren Bund kannst du die perfekte Anpassung finden und in den geräumigen Taschen kannst du die wichtigsten Dinge verstauen, die du mitnehmen möchtest.
Die Cargoshorts für Herren passen gut zu einem T-Shirt, einem kurzärmeligen Oversize-Hemd mit Mustern, hohen Kicks (oder Herren-Flip-Flops) und einem Bucket Hat. Bei den Herren-Shorts von Confront, die es nicht woanders, sondern bei Sizeer gibt, findest du Designs im Militärstil.