Autor
Emma Meyer06.10.2021 | Liest man in 4 min
Wie kann ich Original Lacoste Schuhe erkennen?
Die Popularität der Sportschuhe, die zu einem bereits untrennbaren Bestandteil aller alltäglichen Styles geworden sind, erfreut zweifellos die bekanntesten Schuhhersteller und Komfort-Lover, die endlich die Gefahr von Abschürfungen an ihren Füße während eines stundenlangen Tragens hinter sich lassen können. Jedoch hat diese Freude auch ihre Schattenseite…
Mit der wachsenden Beliebtheit von Sneakers kam es zu einer erheblichen Verbreitung von gefälschten Markenschuhen, deren Anzahl schwer zu zählen ist, der Markt wurde schlichtweg überflutet. Diese Situation, die berühmte Marken und ihre Kunden Verlusten aussetzt, wird zusätzlich durch die Tatsache verschärft, dass gefälschte Produkte selbst mit dem erfahrensten Auge sehr oft schwer von den Originalen zu unterscheiden sind.
SIEH DIR DIE DAMEN LACOSTE SCHUHE AN
Einer der am häufigsten gefälschten Schuhe sind die des Designteams der legendären Marke Lacoste, deren Produkte das berühmte grüne Krokodillogo tragen – wie können wir also sicher sein, dass das Modell, das unser Interesse geweckt hat, keine Fälschung, sondern eine Original Produkt ist? Alles erfährst du nachfolgend.
Die im jedem Detail sichtbare Präzision
Die Verarbeitungsqualität, die sich bis ins kleinste Detail bemerkbar macht, kann bezeugen, ob es sich bei den von dir gekauften Schuhe tatsächlich um ein Original handelt. Die Original Lacoste Schuhe könnten zweifellos als Synonym für Genauigkeit und Präzision angesehen werden – du wirst hier weder auf aufgehendes Material, ungleichmäßige Nähte oder ziehende Fäden stoßen, die als Defekt angesehen werden könnten.
Eine einfache Möglichkeit, die Originalität von Lacoste Schuhen zu checken, ist: sich das Krokodillogo selbst genau anzusehen. Dieses sollte mit einer transparenten Schnur angenäht sein. Außerdem muss die Originalzeichnung klar definierte Reißzähne, Krallen und die Form des Reptils darstellen, während der Schwanz zum Mund des Tieres zeigen sollte.
SIEH DIR DIE HERREN LACOSTE SCHUHE AN
Herstellungsland
In diesem Punkt ist es nicht so einfach, wie es scheint, eine Fälschung vom Original zu unterscheiden und dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass das französische Unternehmen die Liste der Länder, in denen die Schuhe hergestellt werden, erweitert hat. Anfangs wurden sowohl die mit dem grünen Krokodil versehenen Kleidungsstücke, wie auch Schuhe in Frankreich, Marokko und Peru hergestellt. Um die Kosten zu senken, wurden im Laufe der Zeit die Schuh-Fabriken auch nach Thailand, Vietnam und China verlegt.
Die Tatsache, dass die von dir gekauften Schuhe, nicht mit der Aufschrift „Made in France“ gekennzeichnet sind, bedeutet nicht, dass ein unehrlicher Verkäufer dich um mehrere hundert Euro betrogen hat. Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, ist es beispielhaft, einfach Schuhe von offiziellen Markenhändlern zu kaufen – dann kannst du sicher sein, dass die Schuhe nicht nur ein Original sind, sondern, dass du die gekauften Produkte bei Problemen immer reklamieren kannst.
SIEH DIR DIE KINDER LACOSTE SCHUHE AN
Verpackung
Während des Lebens ist es gut, dem Prinzip zu folgen, dass das Innere zählt. Beim Kauf von Sportschuhen lohnt es sich jedoch, auf jeden Aspekt zu achten. Es stellt sich oft heraus, dass der Schuhkarton das erste Anzeichen dafür ist, dass sie weit vom Original entfernt sind.
Der authentische Lacoste Schuhkarton sollte aus solider Textur bestehen und mit dem Logo und dem Markennamen auf dem Deckel versehen sein. Außerdem sollte dieser ein spezielles Etikett mit Informationen zum Modellnamen, Farbe und Größe in drei Versionen aufweisen: UK, EU, wie auch USA. Darüber hinaus sollte das oben genannte Etikett auch einen Code tragen, der im Fall eines Original Produkts genau dem auf dem Etikett auf der Innenseite der Zungenlasche entspricht.
Wenn du die drei oben genannten Punkte beachtest, kannst du leicht herausfinden, ob das Schuhmodell, das du von der Luxusmarke Lacoste gekauft hast, den Preis wirklich wert ist und ob es dir jahrelang dienen wird oder du es bereits nach der ersten Woche Gebrauch schon wegwerfen musst.