Autor
Meike Schuster17.07.2023 | Liest man in 4 min
Wie kann man Crossbody-Taschen mit Sportkleidung matchen?
Sie ist stylisch, bietet Platz für alles Wesentliche und löst ein für alle Mal das Problem der vollgestopften Hosentaschen. Nach jahrelanger Abwesenheit ist die Bauchtasche, die einst als kitschig galt, wieder im Kommen und ist heute eines der beliebtesten Streetwear-Accessoires.
Wie trägt man eine Crossbody-Tasche zu sportlichen Styles (und mehr)? Nachdem du diesen Beitrag gelesen hast, wird es dir an Styling-Ideen mit deiner Bauchtasche nicht mangeln!
Techwear
Wie kann man eine Bauchtasche kombinieren? Eine der vielen Möglichkeiten ist, sie als Techwear zu verwenden, die Funktionalität und Ästhetik in einem Streetwear-Look vereint. Das Markenzeichen von Techwear sind Fächer, Schnallen, Taschen, Gürtel und alle möglichen anderen praktischen Extras, die ein scheinbar gewöhnliches ärmelloses Kleidungsstück in ein technisches Schmuckstück verwandeln können, auch dank der verwendeten Materialien.
Shuchsack Kollektion
Wie schafft man diese Art des Styles mit der Crossbody-Tasche? Inspiration findest du zum Beispiel beim Londoner Drill, der Nike Tech Fleece Jogginghosen, Chinos, Hosen mit Taschen und Westen oder Übergangsjacken im Sportstil zu seinem Markenzeichen gemacht hat. Vervollständige das monochrome Outfit einfach mit Schnürsneakern oder Herren-Outdoorschuhen, einer Bauchtasche und schon bist du startklar.
Gelassenheit und Lässigkeit
Crossbody-Taschen für Herren – wie trägt man sie? Wenn du Kleidung liebst, die maximalen Komfort bietet und der sportliche Stil zu deinen Favoriten gehört, haben wir nur gute Nachrichten für dich! Das Täschchen mit dem verstellbaren Riemen, mit dem du die Länge nach deinen Wünschen anpassen kannst, lässt sich zum Beispiel mit einem einfarbigen oder kontrastfarbenen Trainingsanzug und schneeweißen Sneakern tragen. Vervollständige den Look mit einer Basecap, einer Beanie oder einem Bucket Hat und mach dich auf den Weg in die Stadt, zu einem Konzert, einem Treffen mit Freunden oder einem Spaziergang mit dem Hund.
Für die Sommerhitze
Die Sommersaison ist zweifellos die günstigste Zeit, um Jeans, Cargohosen oder Jogger gegen kurze Shorts für Herren, Radlerhosen für Damen, fließende Kleider, Denim-Shorts oder die breitbeinigen Basketball-Shorts zu tauschen, die von den Hip-Hop- und Rap-Legenden, mit denen alles begann, nie in die Streetwear eingeführt wurden. Die gute Nachricht ist, dass eine Crossbody-Tasche genau zu jedem der genannten Artikel passt!
Taschen Kollektion
Die sportliche Damen Crossbody-Tasche für den Sommer kannst du zum Beispiel mit bunten Nike-Radlerhosen, einem kastenförmigen Crop-Top mit kurzen Ärmeln und niedriger Schulterlinie, klobigen Sandalen, deiner Lieblingssonnenbrille und Schmuck kombinieren. Wenn dir der sportliche Look zu langweilig wird, tauschst du die oben genannten Teile gegen ein Midi- oder Maxikleid aus und fügst eine Basecap und deine praktische (und handliche) Bauchtasche hinzu. Für den Herren-Look kann die Crossbody-Tasche mit einer Trainingshose, einem T-Shirt, einem Oversize-Hemd mit einem Muster (auch wenn es hawaiianisch ist!), hohen Socken und Schnürschuhen kombiniert werden.
Eine stilvolle Kombination
Wenn es um deinen Alltagsstyle geht, liebst du es, Elemente aus verschiedenen Stilen zu kombinieren. Dort, wo andere sich an den Kopf fassen, suchst du ein originelles und doch stimmiges Konzept? Perfekt, denn diese Looks sind eine der Antworten auf die Frage, wie man eine Bauchtasche kombiniert! Crossbody-Taschen sind perfekt für den Streetstyle und hier beweisen sie ihre Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit.
Egal, ob du sie mit ausgestellten Leggings mit Seitenschlitzen und Old-School-inspirierten Dad Shoes, einem Crop-Top und einer ein paar Nummern zu großen Jacke mit Steppdetails oder mit einer Karohose mit weitem Hosenbein, einem Poloshirt und einem über den Kopf gestülpten Cardigan trägst. Die sportliche Crossbody-Tasche passt auch gut zu einer Trainingshose mit Gummizug, bunten Stilettos, einem T-Shirt mit buntem Grafikmotiv, einer großen Motorradjacke (oder Baseballjacke) und einer Basecap.